Samstag, 20. April 2019

48| Auf der Jagd

Nun bin ich tatsächlich schon ein dreiviertel Jahr in Peking.
Heute morgen, als ich am Fenster stand, sah ich dem Fahrer eines Audi A8 L (Chinesen haben immer die L-Version) zu bei seinem kläglichen Versuch sein Fahrzeug zu wenden. Es war urkomisch.Wer das hier nicht mal live miterlebt, denkt, ich spinne.
Nun ist aber auch die Zeit gekommen, heute endlich mal über meinen Stuhlgang zu sprechen. 😱

Es begann damit, dass ich heute vormittag - am Karsamstag (Sagt man das so? Also jedenfalls der Samstag zwischen Karfreitag und Ostersonntag.) - bei McDonald's frühstücken war. Ich hatte nämlich bis auf ein paar Krümel Müsli und einen Apfel nichts mehr zu essen im Haus.
Der nächstgelegene McDonald's befindet sich etwa 10 Minuten Fußweg von meiner Wohnung entfernt, auf dem Weg zurück entschied ich mich noch für einen kleinen Umweg, schließlich soll es den ganzen restlichen Tag regnen.
Und dieser kleine Spaziergang von vielleicht insgesamt 2 Kilometern weckte meinen Jagdinstinkt.
Ich war auf der Jagd nach Stühlen.
Denn wie ich - glaub ich - schon mal berichtete, sitzen in Peking ja Parkplatzwächter und Andere den ganzen Tag am Straßenrand und gucken. Hier folgen nun einige meiner Jagd-Trophäen:
 
 
 
 
 
 
 
 

Und sollte das Mittags-Tief mal so richtig zuschlagen...


Soviel zu meinem heutigen Stuhlgang.

Morgen um diese Zeit bin ich bereits im Landeanflug auf Tokio. Da freue ich mich wirklich sehr drauf, ist Japan schließlich eines der Reiseziele, das ich unbedingt während meiner Zeit hier ansteuern wollte. Gestern habe ich mich ein bisschen belesen über die japanische Hauptstadt sowie mein zweites Ziel Hiroshima und jede Menge Points of Interest herausgesucht.
Das vorausgesagte Wetter für Tokio entspricht schon mal ziemlich genau meinen Vorstellungen. Nur am 25.04. kann es etwas mehr Regen geben. Egal, ist ja ein Tach wie jeder andere. 😎


Eigentlich kann gar nix mehr schief gehen. Ich werde demnächt an dieser Stelle berichten, wie's war. Bis dahin.
Sayonara.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen