Donnerstag, 4. Juli 2019

58| Hamburch, meine Perle...

Bewölkt und frische Brise bei 18 °C (Die Wetter-App zeigt für Peking eine Tagestemperatur von 39 °C an). Und Luft, die man atmen kann (AQI in Hamburg: 25, AQI in Peking: 102, was für Peking schon fast Luftkurortqualität ist). Herrlich.


Nachdem mein Gepäck einen Tag nach mir in Hamburg angekommen ist, bin ich - am dritten Tag hier - auch so langsam dabei, in der hiesigen Zeitzone anzukommen. Ich habe schon einige Termine und Verabredungen wahrgenommen, genieße die Nächte und das Frühstück im Hotel. Heute habe ich einen kleinen Spaziergang gemacht, bevor ich mich nachher wieder in Bus und Bahn hocken muss um zu einer Verabredung in einer Altonaer Kneipe zu kommen.

Update vom 06. Juli:
Heute mittag kann ich die Quarantäne-Station verlassen und beziehe mein Basislager in Poppenbüttel. In den vergangenen Tagen konnte ich den Bierschinken- und Erdnussflipsbedarf meines Körpers für's erste stillen. Dringend muss ich noch meine Grand-Dessert-von-Ehrmann-Reserven auffüllen.


Auf alle Fälle ist die Versorgung gut im Basislager.

Update vom 09. Juli:
Gestern bin ich den ganzen Tag durch Hamburg gelaufen. Eine Erfahrung, die ich von früher so gar nicht kannte. Da hat mich mein Auto, in selteneren Fällen die U-Bahn von A nach B gebracht. Man erlebt seine Heimatstadt viel intensiver. Hamburg ist echt schön. 
Na super. Einen falschen Knopf gedrückt und schon sind die meisten Bilder und Texte der letzten Tage einfach so weg. Ich bin gerade richtig begeistert. 😠

Deshalb mein Deutschland-Aufenthalt jetzt nur nochmal im Schnelldurchlauf.
• Hamburg:


• Bad Schwartau, Ostsee:


• Hannover:


• Berlin:
Peter Fox hat Recht: Schwarz zu Blau. Hier: House of Gin. 


Quer durch Berlin mit dem Cadillac. Ach Quatsch, Cadillac. Pedelec mein ich. Nur paarmal treten und man ist schon fast durch Berlin durch. Macht total Spaß. 


• Mecklenburg:
Auch wenn ich in Meck-Pom zur Zeit nicht tot über'n Gartenzaun hängen will, schön ist meine alte Heimat aber allemal.


Und es ist auch keine Service-Wüste mehr.


Handcreme, Deo, Pflaster, ... und zwei Astra. Alles, was Mann braucht.


Heute ist der 01. August, und ich bin nach vier Wochen in Deutschland wieder auf der Rückreise.
Zur Zeit sitze ich in Kopenhagen und warte auf meinen Weiterflug nach Peking.
Boarding completed.
Die nächsten 10 Stunden werden nun sicher wie im Fluge vergehen. Ein pünktlicher Start sichert pünktliches Ankommen. Immerhin muss ich morgen gleich noch zur Bank meine Miete für die nächsten zwei Monate bezahlen.


Aber jetzt genieß ich erstmal einen "herb & tonic" (Dry Gin mit Indian Tonic, Zitrone und einem frischen Rosmarinzweig).


Ganbei!


Update vom 03. August:
Nun bin ich fast schon wieder 24 Stunden in meiner aktuellen Wahlheimat, habe Einkäufe erledigt, Miete überwiesen, Wäsche gewaschen und mich im Fitness-Studio angemeldet.
Ja, richtig gehört: Fitness-Studio, sogar mit einem 25-m-Pool.
Das Lodderleben hat jetzt endlich mal ein Ende.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen