Samstag, 10. November 2018

33| Guess what it is

Nachdem am Freitag die Chefin meine Arbeit begutachtet und für ok befunden hat, steht dem erfolgreichen Absolvieren meiner sechsmonatigen Probezeit wohl nichts mehr entgegen.

Da ich dieses Wochenende tatsächlich mal nur wenig zu tun habe, stand heute ein Spaziergang in  einem - wie sich herausstellte - unspektakulären Park, dem Olympic Forest Park an. Genauso, wie es bei Wikpedia geschrieben steht, fühlte es sich auch an: "Der Olympic Forest Park ist ein großer, von Menschenhand geschaffener Naturpark ...". Mit Betonung auf Menschenhand und weniger auf Natur.


Aber ich habe etwas gelernt, Chinesen fotografieren unheimlich gerne Herbstlaub und Schilf. Und das häufig. Und kreativ.
Da muss dann schon die kleine Ling mehrmals Laub in die Luft werfen, bis das perfekte Foto im Kasten ist.
Da wird auch gerne mal Oma Bao über einen Zaun gewuchtet um mit ihr ein letztes schönes Herbstfoto zu machen.
Da muss sich der kleine Pingpong für ein Foto dekorativ mit einer Gitarre ins Schilfgras stellen.
Jeder so wie er's mag.

Sonst ist auch nichts erwähnenswertes passiert. Dank der Zeitumstellung in Europa auf Normalzeit beträgt die Zeitverschiebung zwischen China und Deutschland nun 7 Stunden. Da, muss man sagen, sind die Chinesen deutlich fortschrittlicher. Die drehen nicht einfach sinnlos an der Uhr.

Weil ich nun schon mal meinen Laptop aufgeklappt und mich in mein VPN eingewählt habe, gibt's heute zum Abschluss einfach noch'n kleines Ratespiel.

Guess what it is:


Wer kennt diese Modemarke? Ja, ich starte gleich mit einer kniffligen Frage. Na? Wie heißt sie noch gleich die Marke mit dem Krokodil?
Genau, es ist Cartelo.



Und wie heißt die Sportmarke mit dem großen N? Auch keine leichte Frage. Aber kommt, das wird doch jemand wissen. Tipp: N steht für New. Und?
Richtig, New bunren.



Jetzt mal was für Technik-Kenner. Wer kennt dieses Hausgeräte-Label? Das ist nun aber nicht schwer. Ein bekanntes Traditionsunternehmen. Es ist?
Na klar, Bosht.



Und zum Schluss wird's nochmal sportlich. Diese Weltmarke kennt nun wirklich jeder. Also bitte. Wer kann auflösen?
Ja natürlich, es ist GRN Sports.


Halt, eine Bonus-Frage habe ich doch noch.
 

Auf diese, in Europa (noch, jedenfalls mir) unbekannte Automarke hatte mich einer meiner Besucher aufmerksam gemacht. Wie heißt denn wohl dieser flotte Flitzer?
A: Putinov
B: Trumpchi
C: Merkelwagen




Stimmt, es ist B.


2010 auf den chinesischen Markt gerollt, wollen die Trumpchinis 2019 u.a. auch den amerikanischen Markt erobern. Über eine Namensänderung wird nachgedacht.
Gute Idee.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen